Über mich

Freiraum_fuer_Achtsamkeit_Stuttgart_Waiblingen_Logo_icon_gross.png

„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein: Heute weiß ich: das nennt man „VERTRAUEN“.

(Char­lie Chaplin)

  • freiraum_fuer_achtsamkeit_Helen_Zilke_Stuttgart_Ludwigsburg_009d
Hier erfährst du mehr über mich

Mein FreiRaum

Als aus­ge­bil­de­te Betriebs­wir­tin mit Schwer­punkt Per­so­nal­ma­nage­ment war ich lan­ge Jah­re als Per­so­nal­re­fe­ren­tin, Lei­tung und Coach im Bereich Per­so­nal­we­sen für ver­schie­de­ne Unter­neh­men tätig. Dabei lag mein Fokus immer auf den Men­schen. Ich habe stets ver­sucht empa­thisch und ver­trau­ens­voll die ver­schie­de­nen Bedürf­nis­se und Anlie­gen zu ver­ei­nen. Beson­ders Freu­de hat­te ich dabei bei kon­zep­tio­nel­len und stra­te­gi­schen The­men und der Beglei­tung und Zusam­men­ar­beit mit den Men­schen in den jewei­li­gen Unternehmen.

Dann kam eine Pha­se mit ganz viel „Stress“ in mei­nem Leben.….und dann kam die Achtsamkeit.

Als 2018 mei­ne Toch­ter gebo­ren wur­de, hat die­ses Ereig­nis und die tie­fe Ver­bun­den­heit und Liebe zu mei­nem Kind mei­ne Vor­stel­lun­gen, Wün­sche und Wert­vor­stel­lun­gen in mei­nem Leben kom­plett ver­än­dert. Ich habe erkannt, dass ich die Kraft und den Mut besit­ze, mei­ne beruf­li­chen (und pri­va­ten) Visio­nen zu leben und umzu­set­zen. Men­schen auf ihrem ganz per­sön­li­chen Weg zu beglei­ten, das Geschenk der Acht­sam­keit. Dafür bin ich zutiefst dank­bar. 2022 grün­de­te ich den Frei­Raum für Acht­sam­keit und brin­ge mich mit Enga­ge­ment, Liebe und Herz für mei­ne Tätig­keit und die Men­schen ein.

Meine Erfahrungen und Weiterbildungen auf einen Blick: